Über uns

Über uns

Durch viel Erfahrung, unser grosses Qualitätsbewusstsein und den Einsatz neuester Technologie erzielen wir erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden. Wir stehen Ihnen als Partner für die Herstellung von Industriegravuren und die fachlich kompetente Bearbeitung ihrer Werkstücke zur Verfügung.

Unser Aufgabenbereich
Die Herstellung von Messingstempeln zum Heißprägen, Kupferelektroden (auch auf Freiformflächen) für den Formenbau, Stahlstempel für den Werkzeugbau und Hochfrequenzschweißwerkzeuge für die PVC-Verarbeitung gehört zu unseren Leistungen. Außerdem fertigen wir Teile für die Uhrenindustrie z.B. gravierte Zifferblätter.

Präzision
Metall ist ein Material, dessen Bearbeitung sehr hohe Genauigkeit und absolute Maße erfordert. Man muss schon einen Hang zur Perfektion haben, um sich in die Welt der Millimeter und Mq(mü) zu begeben. Wir schätzen diese Präzision, die Qualität der Arbeit, die die Herstellung von Industriegravuren erfordert!

Individualität
Entwicklungen gemeinsam bei und mit dem Kunden. Die wahren Bedürfnisse erfahren wir nur im ständigen Dialog. Innovative Mitarbeiter sind von zentraler Bedeutung.

Präzision, Qualität, Innovation – Ihr Partner für erstklassige Industriegravuren und individuelle Werkstückbearbeitung.

Familienchronik
Das Unternehmen wurde 1964 von Reinhold Nehl gegründet, der 1962 seine Meisterprüfung als Graveur abgelegt hatte.

Seit 1989 werden bereits CNC-Maschinen eingesetzt – die langjährige Erfahrung ermöglicht es dem Unternehmen heute, auch komplizierte Aufgaben mit höchster Präzision und kostengünstig zu lösen.

1992 übernahm sein Sohn Andreas Nehl die Firmenleitung. Als ausgebildeter Werkzeugmacher und nach Abschluss der Industriemeister-Ausbildung (1994) konnte dieser die Kompetenzen der Reinhold Nehl GmbH verstärken und erweitern: besonders im Bereich der computergesteuerten Industriegravuren.

Seit 2011 firmieren wir unter dem Namen Nehl Industriegravuren GmbH.

Seit dem Jahr 2018 ist Jannik Nehl im Unternehmen. Durch den Industriemeister im Jahr 2019 und den Übergang in die Geschäftsführung im Jahr 2022, wird das Unternehmen nun in dritter Generation kompetent und innovativ geführt.